Ernährungsberatung

Die Ernährung nach den Fünf Elementen ist die Übertragung von Teilen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), auf die in westlichen Ländern übliche Ernährung.

Grundlage der Ernährungslehre sind wie in der TCM insgesamt die Vorstellungen von Yin und Yang. Besteht im Körper ein harmonisches Gleichgewicht dieser Energien, ist der Mensch gesund. Die Ernährung dient dazu, diese Harmonie zu fördern und zu erhalten.


Sie wollen vorsorglich etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun?

Oder Sie haben körperliche oder seelische Beschwerden und suchen nach einem Weg der "sanften Medizin", um diese Beschwerden zu reduzieren oder gar ganz los zu werden?

Rufen Sie mich an: Fragen kostet ja erstmal nichts :-)

Rolf Kirchhofer
Dipl. Akupressur-Therapeut TCM
Ernährungs-Coach
Hypnose- & Mental-Coach

079 830 90 66
rolf@bodyfit-laufen.ch


EMR-Eintrag Rolf Kirchhofer

Schmerzen und gesundheitliche Probleme haben mich selbst viele Jahre begleitet. Vor allem dank der therapeutischen Unterstützung meiner Frau hat sich mein Körper wieder erholt. Meine Frau hat mich auch immer wieder motiviert, meine Talente weiter auszubilden und selbst therapeutisch tätig zu werden.
Gerne gebe ich mein Erlerntes sowie meine persönlichen Erfahrungen in Dankbarkeit an Betroffene weiter.

Mit meinen Ausbildungen in den Bereichen TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Photomedizin, Schulmedizin (Anatomie, Pathologie, Zytologie, Histologie) und Naturheilkunde helfe ich Leidenden gerne, ihre Beschwerden zu lindern.

1 - 141